Thomas Eggers wird neuer Trainer beim SV Wittenborn

25.05.2017 | Fußball

Thomas Eggers wird neuer Trainer beim SV Wittenborn

Thomas Eggers übernimmt zur kommenden Saison den Trainerposten der ersten Herrenmannschaft des SV Wittenborn. Funktionäre und Verein freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Thomas, der im Kreis und darüber hinaus bereits seine sportlichen Kenntnisse unter Beweis gestellt hat und auf langjährige Erfahrung auf der Trainerbank zurückgreifen kann.

Thomas beerbt damit Rüdiger Brüggen, der Verein und Mannschaft bereits in der Winterpause über seinen Wechsel zum SV Boostedt informiert hat. Wir möchten uns in diesem Zuge bei Rüdiger für die geleistete Arbeit für und um den Verein bedanken. Stellten die vergangenen zwei Spielzeiten sportlich mit dem Aufstieg aus der A-Klasse und daraufhin dem diesjährigen Abstieg aus der Kreisliga eine Berg- und Talfahrt dar, so war Rüdiger menschlich und sportlich eine Konstante im Verein. Wir wünschen Rüdiger für seinen neuen Posten in Boostedt alles Gute.

Thomas Eggers steht nun vor der Aufgabe, für die kommende A-Klassen-Saison eine schlagkräftige Mannschaft zu formen. Aus einer Mischung aus erfahrenen Spielern der ersten Mannschaft, Perspektivspielern aus der zweiten Mannschaft und Neuzugängen möchte Thomas eine Einheit formen, die sich in der A-Klasse etablieren und eine positive Rolle spielen kann. In einer ersten Ansprache an die Fußballsparte stellte der Neumünsteraner heraus, dass ihm vor allem der mannschaftliche Zusammenhalt und die Kameradschaft zwischen erster und zweiter Mannschaft am Herzen liegen.

Interessierte Spieler können sich bei Obmann Marc Lange (Obmann, Tel.: 0172 / 438 6424) oder direkt bei Thomas Eggers (Trainer 1. Mannschaft, Tel.: 01522 / 764 1083) und Mario Penk (Trainer 2. Mannschaft, Tel.: 01525 / 422 6492) melden.

Wir freuen uns auf die neue Saison mit beiden Wittenborner Mannschaften!