Neuer Fußballobmann beim SV Wittenborn

04.08.2017 | Fußball

Neuer Fußballobmann beim SV Wittenborn

3 Jahre lang übte Marc Lange den Posten mit sehr viel Engagement und Ehrgeiz aus. Ab dieser Saison löst ihn Erk Finnern ab. Der 22-jährige Barker spielt seine 4. Saison bei uns und hat trotz seines jungen Alters schon früh Verantwortung im Verein und innerhalb der Mannschaften übernommen.

Erk möchte die in der vergangenen Spielzeit geschaffenen Strukturen weiter festigen. Genauso wird Marc Lange weiterhin Aufgaben im Verein übernehmen und den neuen Posten des Teamkoordinators der 1. Mannschaft übernehmen. Das Pendant der 2. Mannschaft wird Thomas „Buby“ Ramm sein. Die Teamkoordinatoren leiten zusammen mit den Trainern die sportlichen Geschicke der jeweiligen Mannschaft. Ihre Aufgabe wird es sein, dass alles um den Spiel- und Trainingsbetrieb reibungslos innerhalb der Mannschaften abläuft, damit sich die Trainer Thomas Eggers und Mario Penk voll auf Ihre Arbeit konzentrieren können.

Das „Team um die Teams“ wird weiterhin durch Stefan Lange, René Seele, Matthias Kröger, Kevin Lakmann, Alexander Lakmann und Henrik von Piotrowski unterstützt. Gemeinsam kümmern sich diese 11 Personen um alle Belange innerhalb der beiden Mannschaften. So konnten wir in der letzten Saison zum Beispiel ein Team für Sponsoring und Scounting erstellen. Des Weiteren wurden Aufgaben, wie Außendarstellung, Zeugwart, etc. mit Personen besetzt.
Detaillierte Auskünfte, wer für welche Aufgaben zuständig ist, erhaltet ihr hier.