Neue Beiträge im SV Wittenborn ab 01.01.2023

14.11.2022 | Allgemein

Neue Beiträge im SV Wittenborn ab 01.01.2023

Liebe Vereinsmitglieder,

in der Vorstandssitzung vom SV Wittenborn am 05.09.2022 wurde eine Anpassung der Mitgliedsbeiträge beschlossen. Die Anpassung der Mitgliedsbeiträge sichert dem SV Wittenborn die finanzielle Basis und gewährleistet die Kontinuität der Vereinsarbeit. Auch auf die Vereine wirkt die Preisspirale. Ständig müssen mehr Mittel aufgewendet werden, um den Sportbetrieb absichern zu können.

Wir bieten unseren Mitgliedern:

• Sportliche Angebote
  • Gesundheitsangebote
  • Wettkampfteilnahme
  • Qualifizierte Betreuung
  • Geselligkeit für Vereinsmitglieder
  • Soziale Kontakte
  • Sportbekleidung
  • Sportgeräte
  • Sportanlagen

Die Gründe der Beitragsanpassung waren unter anderem:

• Allgemeine Preissteigerungen (Sportgeräte, Büromaterialien, Investitionen, Versicherungen, Organisationskosten usw.)
  • Höhere Meldegebühren und Verteuerung des Passwesens
  • Steigende Energiekosten (Strom, Wasser, Treibstoff)
  • Anhebung der Verbandsbeiträge
  • Die Mitglieder erwarten gut ausgebildete und erfahrene Betreuer. Übungsleiter müssen daher ständig Weiterbildungen besuchen
  • Die Mitgliedsbeiträge sind die wichtigste Einnahmequelle des Vereins. Ohne gewinnbringende Veranstaltungen und Kostenreduzierungen zu Lasten der sportlichen Ebene, kann das Ausgabevolumen nicht mehr gedeckt werden
  • Beibehaltung der sportlichen und finanziellen Förderung, vor allem im Bereich der Kinder und Jugendlichen

Folgende Beiträge wurden beschlossen:

• 5,00 € Passiv (je Person) pro Monat
  • 7,00 € Jugendlicher (bis 17 Jahre) pro Monat
  • 10,00 € Erwachsener (ab 18 Jahre) pro Monat
  • 20,00 € Familie / Lebensgemeinschaft (2 Erwachsene und 1 Kind) pro Monat
  • 25,00 € Familie / Lebensgemeinschaft (2 Erwachsene und ab 2 Kinder) pro Monat
  • 5,00 € Aufnahmegebühr Jugendlicher (bis 17 Jahre) einmalig
  • 10,00 € Aufnahmegebühr Erwachsener (ab 18 Jahre) einmalig
  • 5,00 € Aufnahmegebühr Familie / Lebensgemeinschaft (je Person) einmalig

Der Einzug der Mitgliedsbeiträge erfolgt jeweils zum 01.02., 01.05., 01.08. und 01.11. des Jahres.

Seit sehr vielen Jahren ist dieses die erste Beitragsanpassung im SV Wittenborn. Aber auch nach dieser Beitragsanpassung bewegen sich die Beiträge vom SV Wittenborn noch immer deutlich unter dem Durchschnitt der vergleichbaren Nachbarvereine. Somit bleibt unter dem Gesichtspunkt der Mitgliedsbeiträge unser Verein also weiterhin sehr attraktiv!

Wir hoffen Ihr tragt die Beitragserhöhung mit. Sie dient dazu, dem SV Wittenborn den finanziellen Rahmen zu geben, um ihren Mitgliedern auch zukünftig ein solch gutes und abwechslungsreiches Sportangebot mit den sehr guten Sportanlagen zur Verfügung stellen zu können.

Wir danken für Euer Verständnis.

1. Vorsitzender: André Lehmann

Info-Schreiben als Download