Auflösung der SG WiTo

27.12.2022 | Allgemein, Fußball

Auflösung der SG WiTo

Schweren Herzens müssen wir die Abmeldung der SG WiTo im Herrenbereich bekanntgeben. Die Mannschaft wird in der Rückrunde nicht mehr spielen.
Wir hatten in den letzten Wochen extreme Probleme mit Spielern und hätten ohne die 2. Mannschaft vom SV Todesfelde und den Altherren oftmals keine Mannschaft auf den Platz bekommen. In der Rückrunde wollten wir noch einmal alles versuchen, um die Mannschaft für die nächsten Jahre wieder gut aufzustellen.

Bei Gesprächen zwischen Wittenborn und Todesfelde stellte sich heraus, dass beide Vereine unterschiedliche Vorstellungen über die Zukunft der SG haben.
Aus diesem Grund und der aktuellen Lage der SG haben wir beschlossen, die Mannschaft noch in diesem Jahr abzumelden, damit alle Spieler die Chance auf einen Wechsel in diesem Winter haben.

Diese Entscheidung hat keine Auswirkung auf den Jugend- und Altherrenbereich. Dort werden die Spielgemeinschaften weiterhin gemeinsam zusammenarbeiten.
Ob es in der kommenden Saison beim SV Wittenborn eine Herrenmannschaft geben wird, steht noch in den Sternen.

Wie geht es mit der Seite auf Facebook weiter?
Wir werden die Seite für News vom SV Wittenborn und für die SG der Altherren nutzen.
Am Ende möchten wir uns noch für euren Support für die letzten Jahre bedanken und wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Thomas Ramm
Fußballobmann SV Wittenborn