News

Rückblick 2022 Schützensparte

02.02.2023 | Schützen

02.02.2023 | Schützen

Rückblick 2022 Schützensparte

Auch das Jahr 2022 wurde anfänglich durch die Pandemie bestimmt so starteten wir das Jahr mit
2er-Gruppentraining und es trainierten 2 Schützen pro Stunde auf dem Stand um das
Infektionsrisiko zu minimieren. Leider war der Start ins Jahr durch Krankheit einiger Schützen
bestimmt somit trainierten wir nur mit sehr geringer Beteiligung.

Im März durften wir endlich wieder in alter Gewohnheit zusammen trainieren und bereiteten uns
auf die Kreismeisterschaft vor.
Diese absolvierten wir sehr erfolgreich, so erzielten wir jeweils 6 mal den 1., 2. und 3. Platz in den
jeweiligen Altersgruppen.

  • Bianca H. wurde somit zweifache Vizekreismeisterin in 50m und 100m Kleinkaliber NDSB.
  • Birgitta G. Kreismeisterin in 50m Kleinkaliber und Vizemeisterin in 100m Kleinkaliber NDSB und
    erzielte den 3.Platz im im Luftgewehr DSB
  • Falk B.wurde zweifacher Kreismeister in der Disziplin Luftgewehr und 100m Kleinkaliber sowie
    Vizemeister in 50m Kleinkaliber NDSB
  • Holger P. ist zweifacher Vizemeister in Luftgewehr und 50m Kleinkaliber NDSB geworden und
    erzielte den 3. Platz in 100m Kleinkaliber NDSB und 50m Kleinkaliber DSB
  • Thorsten H. konnte zwei mal den 3. Platz erzielen, jeweils in 50m Kleinkaliber DSB und NDSB
  • Anika L.-B. wurde 3-fache Kreismeisterin in Luftgewehr, 50m und 100m Kleinkaliber NDSB

Nun hießt es, weiter fleißig trainieren, um bei den Landesmeisterschaften im Mai und September
genauso gut abzuschneiden.
Leider gelang es nur Birgitta G. eine Platzierung auf dem 3. Platz zu erzielen, dennoch konnten sich
unsere Ergebnisse sehen lassen und wir reiten uns im gesunden oberen Mittelfeld ein.

Leider hat uns Anfang Juni unser geschätzter Schützenfreund Günther P. für immer verlassen. Er
stand uns stets mit guten Tipps zur Seite, führte akkurat unsere Kasse, und war immer mit großer
Gewissenhaftigkeit beim katalogisieren unserer Ergebnisse dabei. Mit ihm geht dem Schützensport
ein erfolgreicher Schütze verloren.

Im August fand unser Sommerfest statt, bei einem geselligen Zusammensein, Spiel und Spaß ließen
wir die letzten Monaten Revue passieren und beschossen die Ehrenscheibe, dabei traf Benjamin F.
genau ins Schwarze bzw. Rote.

Unser Schützenstand wurde im Sinne eines Sommerputzes mal wieder richtig auf Vordermann
gebracht, es wurde rigoros aussortiert, entsorgt, geputzt und Kugelfänge entleert.

Die Vorbereitungen für eine elektronische Schießanlage zweier Kleinkaliberschießstände liefen im
Mai an.

Leider haben im Jahr 2022 fünf Schützen unseren Verein verlassen.
Wir konnten aber auch 3 neue Schützen bei uns begrüßen und sind derzeit 13 aktive Schützen.