News

Rückblick 2020 Schützensparte

12.01.2021 | Schützen

12.01.2021 | Schützen

Rückblick 2020 Schützensparte

Auch in diesen schwierigen Zeiten konnten wir in 2020 eine weitere Schützin dazugewinnen und
haben nun eine Mitgliederzahl von 16, bestehend aus 5 Damen und 11 Herren.

Das Sportjahr fing wie gewohnt an und wir konnten im Februar und März noch an den ersten
Pokalschießen teilnehmen. Dann war auch schon Schluss. Alle folgenden Veranstaltungen wurden
abgesagt und wir haben unser Training eingestellt. Durch die Erstellung und Einhaltung eines
Hygienekonzeptes durften wir das Training wieder aufnehmen. Somit haben wir mit 6-10 Schützen
trainiert allerdings gingen wir dann ab Anfang November erneut in den Lockdown. Über das Jahr
verteilt haben wir mit Einschränkungen 7 Monate trainiert.

Das Vergleichsschießen der Kreise Rendsburg-Eckernförde gegen Segeberg wurde im Februar in
Ottendorf ausgetragen. Hier haben unsere Damen Kathy R., Anika L.-B. Und Bianca H. Den Kreis
mit einer Mannschaftsaufstellung unterstützt. Die Ergebnisse waren ausgeglichen 2 Wanderpokale
gingen an Kreis Rendsburg-Eckernförde und 2 Wanderpokale an den Kreis Segeberg. In der
Einzelwertung LG kam Kathy R. Auf den 1. Platz und Anika L.-B. auf den 3. Platz.

Trotz der Einschränkungen haben wir wie gewohnt unsere Vereinsmeisterschaft 2020 in den 4
Disziplinen ausgetragen.

  • Vereinsmeister in Luftgewehr Auflage nach DSB und NDSB wurde Birgitta G.
  • Vereinsmeister in Kleinkaliber Auflage nach DSB und NDSB wurde Kathy R.

Die erzielten Ergebnisse werden zur Landesmeisterschaft gemeldet, da die Kreismeisterschaft in
diesem Jahr auf Grund des Lockdowns ausfällt.

Unsere traditionelle Jahresabschlussfeier, welche immer im Januar statt findet, werden wir im
Spätsommer 2021 nachholen.