Rückblick 2017 Schützensparte

10.05.2018 | Schützen

Rückblick 2017 Schützensparte

Erreichte Platzierungen bei Pokalwettbewerben:

• Itzstedt, 1. Platz Luftgewehr
  • Hartenholm, 1. Platz Kleinkaliber 100m
  • Hartenholm, 1. & 3.Platz Luftgewehr
  • Bad Bramstedt, 2. Platz Kleinkaliber
  • Seth, 2. Platz Kombination aus Luftgewehr & Kleinkaliber
  • Groß Kummerfeld, 3. Platz Kleinkaliber
  • Bad Segeberg, 3. Platz Luftgewehr

Beim 60 Schuss-Pokal (in der Disziplin LG) konnte sich Katharina Rehn auf Landesebene gegen 30 weitere Schützinnen den 2. Platz sichern und holte mit 3 weiteren Damen aus dem Kreis Segeberg den 2. Platz in der Mannschaftswertung.

Erreichte Kreismeistertitel

• Katharina Rehn, Zimmerstutzen NDSB
  • Katharina Rehn, 50m Kleinkaliber NDSB
  • Günter Pawlack, 50m Kleinkaliber NDSB
  • Hubert Wiencke, Luftgewehr NDSB
  • R.Bonk, G.Pawlack u. H.Wiencke, 50m Kleinkaliber NDSB/Mannschaft

Unsere Schützin Katharina Rehn konnte sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und wurde Landesmeisterin in der Disziplin 50m Kleinkaliber. Weiterhin wurde Sie Vize-Landesmeisterin in den Disziplinen Luftgeher und Zimmerstutzen.

Am 27. Januar fand der Jahresabschluss in gemütlicher Runde gefeiert. Um den ungeübten Schützen die Chance auf eine gute Platzierung zu ermöglichen, wurde auf verdeckte Scheiben geschossen. Die Ergebnisse zeigten, dass es ein wirkliches Glücksschiessen war. Der ungeübte auf eins und der erfahrene Schütze auf dem letzten Platz.
Dann wurde traditionell auf die Ehrenscheibe geschossen. Hier konnte sich Bianca Hübner gegen die anderen aktiven Schützen durchsetzen und landete auf Platz eins.