SG Trave 06 Segeberg wächst weiter – jetzt sind wir 5!

02.06.2023 | Jugendfußball

SG Trave 06 Segeberg wächst weiter – jetzt sind wir 5!

FV Trave-Land e.V. steigt bei der Spielgemeinschaft Trave 06 Segeberg ein. Ziel der dann fünf Vereine ist die Stärkung des Jugendfußballs im Kreis.

„Wir wollen allen Jugendlichen die Möglichkeit geben leistungsgerechten Fußball zu spielen.“ sagte Meike Otzmann Vorstandsmitglied des FV Trave-Land. Der Schritt in die erfolgreiche SG einzutreten war die logische Konsequenz.

Das bestmögliche Umfeld bieten, um Spaß und Stabilität in den Altersklassen der A- bis C-Jugend zu sichern. Denn nach der D-Jugend hören viele Kicker mit Vereinsfußball auf. Seit 2006 steht die SG Trave 06 Segeberg im Kreis für erfolgreichen Jugendfußball der Altersklassen A- bis C-Jugend.

FV Trave-Land e.V. ist der Jugendfußballverein der Vereine TuS Fahrenkrug und SV Schackendorf. Sie machen das Quintett mit den Vereinen Leezener SC, SV Todesfelde, SV Wittenborn und SV Eintracht Segeberg komplett.

Gemeinsame Ambitionen und Werte führten zu einer schnellen Einigung. Erfolgreicher Jugendfußball im Leistungs- und Breitensport ist das Ziel. So soll es in der nächsten Saison neben der Landesliga A-Jugend zusätzlich ein Kreisligateam geben. In der B-Jugend ist neben dem Kreisligateam eine zweite Mannschaft im Aufbau und in der C-Jugend werden zwei Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen.

Mit FV Trave-Land bekommt die bisher männliche Führungsriege der SG Trave 06 Segeberg mit Tim Rode (LSC), Wilfried Pohlmann (SVT), André Lehmann (SVW) und Hans-Heinrich Meins (SVES) weibliche Unterstützung. Meike Otzmann wird als Jugendobfrau die Interessen des FV vertreten. Ebenfalls neu ist der Social Media-Bereich, den FV Trave-Land sehr aktiv gestaltet und der zukünftig auch für die SG genutzt werden wird. Die Sichtbarkeit in den sozialen Medien wird die SG zusätzlich stärken.

Für die neue Saison ist weitere Verstärkung willkommen. Sei dabei und starte mit uns das Projekt „Erfolgreicher Jugendfußball in und um Segeberg mit Spaß im Team“. Alle Infos findet ihr unter www.sgtrave06.de.

Wir sind die Travekicker!