Mario Penk übernimmt die zweite Mannschaft

04.05.2016 | Fußball

Mario Penk übernimmt die zweite Mannschaft

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir für die kommende Spielzeit Mario Penk als Trainer für unsere zweite Herrenmannschaft gewinnen konnten.

Thomas Ramm, derzeitig Übungsleiter der zweiten Mannschaft, war es selbst, der Mario Penk ins Gespräch gebracht hatte. „Als Spielertrainer ist es schwer, sich auf die Aufgaben des Trainers, der eigentlich an der Seitenlinie stehen sollte, zu konzentrieren. Nachdem ich das Amt nun zwei Jahre lang ausgeübt habe, freue ich mich, dass wir einen Trainer dieses Kalibers für uns gewinnen konnten. Ich stehe unter Mario nun wieder zu 100 % auf dem Platz zur Verfügung.“

„Mario Penk werden sowohl Thomas Ramm als auch Tjark Finnern unterstützend zur Seite stehen. Erfreulich ist in diesem Zuge ebenfalls, dass alle Spieler der zweiten Mannschaft ihre Zusage für die kommende Saison gegeben haben“, erklärte Marc Lange, Obmann des SVW.

Mario Penk war bereits in Wittenborn als Trainer tätig. Von 2009 bis 2012 leitete Mario die erste Herrenmannschaft und schaffte mit der Mannschaft direkt in seiner ersten Saison 2009 / 2010 den Aufstieg von der A-Klasse in die Kreisliga.

Wir bedanken uns bei Thomas Ramm für die geleistete Arbeit und begrüßen Mario zurück im Trainerteam!