Kader hält zusammen – Brüggen verlängert

01.04.2016 | Fußball

Kader hält zusammen – Brüggen verlängert

Momentan befindet sich der SV Wittenborn mit der ersten Mannschaft in einer entscheidenden Phase der Saison. Dennoch ist bereits jetzt die Planung für die kommende Spielrunde in vollem Gange.

Trainer Rüdiger Brüggen kann sich über einen starken Rückhalt aus der Mannschaft freuen. Alle Akteure haben ihm das Vertrauen ausgesprochen und werden in der kommenden Saison unter ihm für den SV Wittenborn auflaufen. Sowohl für den Verein als auch für Rüdiger ist die mannschaftliche Geschlossenheit und der positive sportliche Trend Grund genug, dass man sich auf eine Vertragsverlängerung für die Spielzeit 2016 / 2017 geeinigt hat.

Brüggen hierzu: “Die Mannschaft hat sich in der kurzen Zeit wirklich hervorragend entwickelt und es würde mich freuen, sollte das Team bereits ein Jahr nach dem Abstieg den Wiederaufstieg schaffen. Ganz unabhängig von unserer Spielklasse in der kommenden Saison müssen wir uns allerdings auf der einen oder anderen Position noch verstärken. Gerade für talentierte junge Spieler ist der Einstieg bei uns ideal und vor allem an Einsatzzeiten wird es nicht mangeln, wenn die Spieler sich im Training beweisen. Ich freue mich auf die neue Saison, egal ob Kreisliga oder Kreisklasse A.“

Die sportlichen Ambitionen des SV Wittenborn waren vor der Saison, nach dem Abstieg aus der Kreisliga in der neuen Spielklasse Fuß zu fassen und sich im oberen Drittel zu platzieren. Dass es deutlich positiver aussieht, liegt an mehreren Dingen.

Ein wichtiger Faktor ist der neue Trainer Rüdiger Brüggen. Er schaffte es in kurzer Zeit eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen und konnte das Gegentorkonto mit der Umstellung auf eine Viererkette drastisch verbessern.

„Mit Rüdiger haben wir einfach einen Glücksgriff für uns gelandet. Gerade nach einem Abstieg ist es immer schwer die Mannschaft zusammenzuhalten und wieder eine positive Stimmung zu erzeugen. Dies ist ihm in kürzester Zeit gelungen“, so Marc Lange, Fußballobmann des Vereins.