SG WiTo: Starke Gemeinschaft Wittenborn/Todesfelde

15.06.2018 | Fußball

SG WiTo: Starke Gemeinschaft Wittenborn/Todesfelde

Was seit mehr als zwei Jahrzehnten prächtig im Nachwuchsbereich in der SG Leezen/Todesfelde/Wittenborn (SG LTW) und in der SG Trave 06 funktioniert, haben die Verantwortlichen des SV Wittenborn und des SV Todesfelde nun auch auf den Seniorenbereich ausgebaut. Zur neuen Saison wird die SG Wittenborn/Todesfelde (SG WiTo) an den Punktspielen in der Kreisklasse B und C an den Start gehen. „Wir haben mit dem SV Wittenborn einen starken, sehr kompetenten und engagierten Partner gefunden, um gemeinsam im Breitensportfußball eine Starke Gemeinschaft zu bilden“, begründete Todesfeldes sportlicher Leiter Markus Weber den Schritt. „In sehr konstruktiven Gesprächen wurde schnell deutlich, dass beide Vereine in diesem Bereich den gleichen Gedanken verfolgen.“ Davon ist auch Wittenborns Vorsitzender Björn Molzahn überzeugt: „Wir haben fest gestellt, dass uns Vieles verbindet, das sich noch gemeinsam weiter ausbauen lässt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit den Todesfeldern.“

Die erste Mannschaft der SG WiTo, die in der Kreisklasse B antritt, wird vom erfahrenen Thomas Eggers trainiert. Für das zweite Team suchen die Verantwortlichen noch Spieler und einen Übungsleiter, die in der Starke Gemeinschaft mitwirken möchten.

Interessierte Spieler oder Trainer können sich mit Thomas Ramm (0172- 4090861) oder Markus Weber (0177-2354233) in Verbindung setzen.